Das_machen_wir - regelmäßige Activities - Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier in der Kinderklinik Prinzessin Margaret

Wir richten immer in der Vorweihnachtszeit eine Weihnachtsfeier in der darmstädter Kinderklinik Prinzessin Margaret aus.
Das bedeutet einen Nachmittag mit frischen Waffeln, Spielen, Dosenwerfen und vielen anderen Beschäftigungen für die Kinder, die die Weihnachtszeit in der Klinik verbringen müssen. Einen Höhepunkt bietet der Besuch unseres Nikolaus, der den Kindern gemeinsam mit unserem Leo-Maskottchen Geschenke überreicht. 

Das_machen_wir - regelmäßige Activities - Backmischungen

Backmischungs-Spendenaktion

Vor unserer Weihnachtsfeier findet jedes Jahr die Backmischungs-Spendenaktion statt. Dabei verschenken wir Backmischungen an all Diejenigen, die uns für unsere Weihnachtsfeier Spenden zukommen lassen. Die Spender können dabei aus drei Sorten wählen. 

Im Jahr 2021 gab es die Sorten Brownies, Vanillekipferl und Zimtsterne zur Auswahl.

Das_machen_wir - regelmäßige Activities - Piccobello

Piccobello-Aktion

Bei dieser Aktion nutzen wir einen halben Tag, um bestimmte Orte in Darmstadt von Müll zu befreien. 

Für unseren nächsten Termin sind wir aktuell mit dem EAD im Gespräch, voraussichtlich wird dieser während des Heinerfests sein.

Hier beim Müll-Sammeln im Herrngarten. Es kamen einige Müllsäcke dabei zusammen.