Mehrere Hände, die zum Team-Abschlag aufeinander liegen

Unsere aktuellen Activities

Fahrradcarport für die Obdachlosenhilfe

Bei der Teestube der Diakonie in Darmstadt gibt es neben vielen anderen Unterstützungen auch eine Fahrradwerkstatt. In dieser können auch gespendete Fahrräder repariert werden und wieder an Obdachlose ausgegeben. Damit diese gespendeten Fahrräder nicht durch Witterung und Zeit weiter kaputt gehen, bevor sie ausgegeben werden, haben wir uns entschlossen, einen Fahrradcarport zu bauen. 
Wir hoffen, dass es sich um einen Einstieg in weitere gemeinsame Projekte mit der Diakonie handelt.

Die Planungen sind derzeit abgeschlossen und wir warten nur noch auf gutes Wetter, um loszulegen. Willst du deine Heimwerkerfähigkeiten nutzen, um uns zu helfen?

Nägel und Hammer auf Holz

Backmischungen

Wie jeden Dezember packen wir auch dieses Jahr Backmischungen, die wir gegen Spenden verschenken. Von den erhaltenen Spenden finanzieren wir eine Weihnachtsfeier mit Geschenken für die Kinder, die Weihnachten in der Kinderklinik Prinzessin Margaret verbringen müssen.

Du kennst gute Rezepte für Backmischungen oder willst uns gerne beim Packen der Mischungen helfen? Komm gerne dazu. Jedes Jahr eine sehr spaßige Activity und eine hervorragende Möglichkeit, uns kennenzulernen.

Weihnachtsfeier Im Kinderkrankenhaus

Wie im letzten Artikel schon angeklungen, veranstalten wir normalerweise jedes Jahr eine Weihnachtsfeier für Kinder, die Weihnachten in der Kinderklinik Prinzessin Margaret verbringen müssen. Dabei werden von unserem Leo-Maskottchen und dem Weihnachtsmann Geschenke übergeben, wir backen Waffeln und es gibt für die Kinder einen programmreichen Nachmittag.

Durch Corona kann dies leider nicht wie gewohnt stattfinden, aber wir sind am Planen was es für alternative Möglichkeiten gibt, den Kindern ein Lächeln zu geben und für ein wenig Ablenkung zu Sorgen. Hast du dafür vielleicht auch gute Ideen? Schreib uns gerne.

Unser Leo-Maskottchen und Nikolaus bei der Weihnachtsfeier in der Kinderklinik 2018

Trees'n'Bees

Unter dieser Überschrift handelt es sich eigentlich um eine Activity-Reihe zum Umweltschutz, die wir in den nächsten Jahren stetig ausbauen möchten.
Aktuell beinhaltet dies vor allem den Bau von Wildbienenkästen und die Pflanzung von Bäumen gemeinsam mit Schulklassen. Aufgrund der Pandemie mussten wir hierbei leider eine Weile pausieren, aber demnächst kann es hier hoffentlich wieder weitergehen. 

Hast Du auch Ideen für gute Projekte zum Klimaschutz in Darmstadt, die nach oder auch während der Pandemie gut möglich sind? Schreib uns und wir kümmern uns mit Dir um die Umsetzung! 

Auch der Leo-Club Lingen hat vor kurzem bereits ein Insektenhotel aufgestellt.